Ein Dream-Team

UTO KULM und Giusep Fry


Seit 30 Jahren eine Einheit: Der Uetliberg, das Team um Gastgeber Giusep Fry und Zürich

Es war 1983, als der damals 24-jährige die Geschäftsleitung des Hotels übernahm. Als dessen Zukunft 1999 durch den Zusammenschluss von Bankverein und Bankgesellschaft zur UBS gefährdet war, beschloss er, den Betrieb mitsamt Umschwung zu erwerben. Mit kreativem Unternehmergeist hat er das traditionsreiche Berggasthaus in ein neues Kleinod der Schweizer Hotellerie verwandelt.

Das UTO KULM auf dem Zürcher Uetliberg steht in den letzten 30 Jahren für kontinuierlichen Wandel und Innovationsführerschaft. Dazu arbeitet ein Team von über 100 Menschen, um für alle Kunden und Gäste ein einzigartiges Erlebnis zu bereiten.

 

Giusep Fry

Als Bündner betreut Giusep Fry den Zürcher Hausberg seit 1983 als Geschäftsführer und hat in dieser Zeit den Uetliberg zu einem einzigartigen Erlebnis für alle Gäste, Touristen und Businesskunden gemacht.

mehr Details

Historie Uto Kulm

Seit 1815 gibt es auf dem Uetliberg eine Gastwirtschaft. 1840 entstand das Kurhaus, das bis heute ausgebaut und zum Hotel und Restaurant UTO KULM erweitert wurde. Lesen Sie mehr über die spannende Geschichte des Zürcher Hausberges und seiner Bauten und Bahnen.

Geschichte

Teams

Das UTO KULM und seine Partnerbetrieben Giardino Verde, Kreaktiv – Teambuildung am Uetliberg und das Restaurant Gmüetliberg bieten mehr als 100 Menschen spannende Arbeitsplätze in einer einzigartigen Umgebung. Lernen Sie uns kennen.

über uns